Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure





Sebastian Everding

Nach Beendigung des Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale), wechselte ich nicht den Ort, aber das Studienfach und begann ein Masterstudium im Fach Volkswirtschaftslehre. Im Sommer 2016 erfolgte mein Abschluss des Masterstudiums im Rahmen einer Masterarbeit zum Thema „Foodsharing als New-Governance-Initiative der Konsumentenethik“. Seit Oktober 2016 arbeite ich nun am Lehrstuhl für Wirtschaftsethik der Martin-Luther-Universität in Halle an meiner Promotion.

Forschungsschwerpunkte

  • Sharing Economy
  • Agra Mythen
  • Konsumentenethik

Veröffentlichungen

Hielscher, Stefan, Sebastian Everding und Ingo Pies (2016): A Governance Perspective for the Sharing Economy: Implications for Normative Views on Private Grass-Root Market Development, Unveröffentlichtes Manuskript.

Hielscher, Stefan, Sebastian Everding und Ingo Pies (2016): Sustainability in the Sharing Economy: A Comparative Case Study on Market-Creating For-Profit and Non-Profit Business Models , Unveröffentlichtes Manuskript.

Kontakt

M.Sc. Sebastian Everding

Raum 231
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: +49 (0)345 552-3387
Telefax: +49 (0)345 552-7385

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Lehrstuhl für Wirtschaftsethik
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang